Mittwoch, 10. Oktober 2012

(Immer-) Grün

Mein lieber M,

vor zwei Jahren hatte ich auch eine "Grünphase". Grüne Pullover, Shirts und Schals gehörten zu meinen Favoriten. Eine Bekannte erklärte mir, dass ich nach Heilung suche. Damals mochte ich zudem dunkelbraun - aus dieser Zeit stammen unsere Esszimmerstühle ;-) Gemäß Aussage derselben Bekannten würde ich  mich demnach zusätzlich nach Erdung sehnen. Wenn ich es mir recht überlege, hat dies auf meine damalige Lebenssituation gut gepasst. Geheilt war ich aber rasch. Jedenfalls hielten bald wieder weinrote und blaue Kleidungsstücke Einzug ... Frage mich, was sie sagen würde, wenn ich ihr erzähle, dass zur Zeit bunt meine Lieblingsfarbe ist :-)






Die Ärmel sind lang, nicht 3/4-lang wie in der Anleitung angegeben:



Den Halsausschnitt habe ich im Vorderteil etwas tiefer gesetzt. In der Anleitung sind Vorder- und Rückenteil ohne Ausschnitt. So passt er besser, stimmt's :-)



Und nein, zum Schlafen darfst du diesen Pulli nicht anziehen. Auch wenn's schwer fällt :-)



Ganz liebe Grüße!


Notizen
Garn "Elastico" von Lana Grossa. 96% Baumwolle, 4% Polyester (Elité)
Farbe: 94. grün
LL: 160 m / 50 g, Verbrauch: ca. 300 g
Nadelstärke: 3,0 und 3,5 mm (empfohlen sind 3,5 - 4,5 mm)
Anleitung aus Verena Stricken, Ausgabe Sommer 2012
Modell # 59 "Billy" von U&M Marxer

1 Kommentar:

  1. Einen sehr schönen Pulli hast Du gezaubert! Und grüne Phasen tun wirklich sehr gut - das kann ich bestätigen. ;-)
    LG Ina

    AntwortenLöschen