Samstag, 6. Oktober 2012

Welche Farbe hat Vitamin D?

Mein Garnpaket von 100Farbspiele ist letzten Montag geliefert worden und ich muss sagen - ich bin total begeistert! Die wunderbaren Farben, der Farbverlauf und die Technik, wie der Verlauf erreicht wird, das gefachte Garn an sich, die liebevolle Verpackung, der nette und zuvorkommende Service - alles überzeugt mich. 

Das Garn hatte keine Chance im Wollkorb zu lagern. Natürlich habe ich am gleichen Tag abends noch angestrickt und bin seit Donnerstag mit dem ersten Teil meiner Vitamin-D-Jacke fertig.




Leider konnte ich wieder einmal die Farben nicht richtig einfangen. In natura sind sie viel schöner, brillanter.


 


Da ich den Farbverlauf nicht unterbrechen möchte, stricke ich zuerst den Körper fertig. Also habe ich die sechs zusätzlichen Maschen unter den Armen zuerst angeschlagen und stricke die Ärmel später an. 




Wie ich den Farbverlauf in den Ärmeln hinbekomme, damit beide gleich sind, weiß ich noch nicht. Mal sehen.

Eine kleine Spielerei: Damit die Löcher etwas harmonischer ausfallen und sich später nicht so sehr ausdehnen, habe ich die Umschläge in der Rückreihe links und diese Masche dann in der nächsten Hinreihe verschränkt abgestrickt.






Jetzt geht es an die zwei Partien mit verkürzten Reihen ... ob ich diesmal die Wickelmaschen hinbekomme, so dass es "sauber" aussieht oder ob ich lieber wieder japanische Wendemaschen stricke? Aber Anetts prima Erklärung der Wickelmaschen hilft mir bestimmt! ... Fortsetzung folgt :-)


Notizen:
"Unikatwolle 6-fach" von 100Farbspiele (50% Baumwolle, 50% Polyacryl)
Farbe: Cottage (bordeaux, braun, beige)
LL: 130 m / 50 g, geschätzter Verbrauch: 600 g
verwendete Nadelstärke: 3,5 mm (empfohlen sind 3,5 - 4,0 mm)
Maschenprobe: 24 M auf 10 cm
Anleitung "Vitamin D" von Heidi Kirrmaier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen