Mittwoch, 17. Oktober 2012

Mein Vitamin D

behalte ich nicht für mich :-)

Nicht, dass mir die Weste nicht passen würde ...


 


nein, sie passt sogar sehr gut ...




Die für mich optimale Länge von 66 cm habe ich erreicht, indem ich jeweils 11 Zwischenrunden im unteren Zunahmebereich gestrickt habe.




;-) Habe ich es schon erwähnt? Finde die Farben herrlich!




Die Ärmel sind gleich geworden. Der kleine Knoten im Garn, der eine Änderung im Farbverlauf kennzeichnet, hat es mir leicht gemacht, die korrekte Menge abzuwickeln.

Sie sind zwar nur 3/4-lang geworden, aber ich mag das sehr.


 


Die Wendemaschen sind mir geglückt, allerdings in japanisch ;-) 


 


Dennoch muss ich mein Vitamin D abgeben ... ich schenke die Weste meiner Mutter zum Geburtstag. 

Eigentlich hatte ich eine Jacke mit Ajourmuster für sie vorgesehen, aber dann musste ich ja unbedingt das schöne Garn anstricken und nun reicht die Zeit nicht mehr, mein anderes Projekt fertig zu stellen.




Tja, schade eigentlich. Aber auch wieder nicht. Denn erstens gefällt mir der Gedanke, die Vitamin-D-Weste nochmal zu stricken. Welches Garn und welche Farbe ich nehme, weiß ich schon ganz genau. Und last but not least bin ich mir sicher, dass dieses spezielle Vitamin D auch der Gesundheit meiner Mutter absolut gut tut :-)

Liebe Grüße!


Notizen:
"Unikatwolle 6-fach" von 100Farbspiele (50% Baumwolle, 50% Polyacryl)
Farbe: Cottage (bordeaux, braun, beige)
LL: 130 m / 50 g
Größe L, Verbrauch: ca. 550 g
verwendete Nadelstärke: 3,5 mm, für die Blenden 3,0 mm
Maschenprobe: 24 M auf 10 cm
Anleitung "Vitamin D" von Heidi Kirrmaier

Kommentare:

  1. Dein Vitamin ist Dir ja wunderbar gelungen! Die Jacke hat sehr schöne Farbverläufe - da wird sich Deine Mutter bestimmt sehr freuen.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ina. Bin schon ganz gespannt, was sie wohl sagen wird!

      Löschen
  2. Einfach nur wunderschön, Dein Mama-Vitaminchen!
    Gibt mir auch wieder einen Motivationsschub, meine zweite nun doch auch irgendwann zuende zu bringen...
    Liebe Grüße
    Froggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir vielen Dank. Go Froggie go - auf die Bilder von deiner zweiten Vitamin freu ich mich schon heute!

      Löschen
  3. Wunderschön! Die Farbverläufe passen perfekt und machen die Jacke zusätzlich zu einem echten Hingucker! Damit hat deine Mutter sicher viel Freude!
    Und wenn du die Jacke gerne noch mal strickst - umso besser! Ich hab sie auch schon zweimal gemacht und hätte mit einem dritten Mal auch kein Problem! ;-)

    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Mary :-)

      Hast du deine Jacken auch verlängert oder hast du dich an die ursprüngliche Form gehalten?

      LG Sabine Maria

      Löschen