Samstag, 30. Juni 2012

Nicht nur für Jeans-Typen

Den ärmellosen Pullover vom Titel der Fatto a mano, Ausgabe #189, wollte ich unbedingt haben. Neugierig war ich zudem, wie sich rezyklierte Baumwolle anfühlt bzw. wie sie in natura aussieht. Auf den Fotos sieht das Garn nämlich so "geheathered" aus - was mir absolut gut gefällt. Also habe ich mir 500 g Denim Cotton Recycled von Lang Yarns gekauft.

Auf der Banderole werden Nadelstärken 4,5-5 empfohlen, mit 4,5er Nadeln musste ich schließlich auch stricken, da das Garn für meinen Geschmack äußerst starr ist - noch starrer als meine gewohnten Baumwollgarne. Mit kleineren Stärken, die ich zunächst gewählt hatte, hätte ich mir wahrscheinlich die Finger gebrochen ;-)

Über das Resultat des Strickstücks bin ich sehr zufrieden: Schön fest, aber nicht starr, keine durchsichtigen Maschen, kein Lappen. Außerdem trägt sich das Garn sehr angenehm auf der Haut.


 



 





      





 





Lavinia - jetzt komme ich zu dir ;-)


Notizen:
Denim Cotton Recycled von Lang Yarns
Farbe 61
LL: 105 m / 50 g
Nadelstärke 4,5
Verbrauch: 400 g
Länge des Pullovers: 63 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen