Freitag, 29. Juni 2012

Lavendelkelch

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil - Teil 1 ;-) Gilt auch für Mustercharts ...

Das Erdbeer-Mango-Sorbet fuhr nun doch nicht mit in den Urlaub, dafür der Kuchen Schlangengift, der schon länger im Wollkorb fertig gewickelt auf seine Bestimmung wartete.


 


Daraus wurde ein Lavendelkelch aus dem grünen Heft "Tausendschön Sockenmuster" von Regina Satta.




 


Die "Feuerland"-Zöpfchen sind immer wieder schön:




Leider habe ich übersehen, dass in der Mitte vom Oberfuß ein schmaler Zopf gestrickt wird. Da ich aber gerade dabei war, die Fußspitze im Maschenstich zusammenzunähen und nicht alles wieder aufziehen wollte, beschloss ich, dass ich Urlaub habe und nicht alles so genau nehmen muss ;-)





Notizen:
Sockenwolle "Baumwoll-Lieblinge" von Tausendschön
Mein Strang "Schlangengift" ist lindgrün und dunkelpink.
44% Schurwolle, 42% Mercerisierte Baumwolle, 14% Polyamid
LL: 400 m / 100 g
gestrickt mit Nadelstärke 2,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen