Donnerstag, 27. Februar 2014

Herzengel

Meinen Strickauftrag habe ich immer noch nicht fertig. Gut, eine Woche habe ich ja noch. Bestimmt wäre ich längst fertig, aber "leider" kommt mir oft anderes dazwischen. Damit meine ich nicht die Pflichten als Wäschekeenich, mein lieber M ;-)
 
Neben zwei Mützen, einem Tuch, ein paar kleinen Socken und meiner hellblauen Alpaka-Wolle, die jetzt, unbedingt und sofort angestrickt werden wollte, habe ich das Herzengel-Tuch von Ursula Maria Ruf, dem Strickengel, gestrickt.
 
Da ich fest vorhabe, ab sofort wieder öfter und regelmäßiger zu bloggen, zeige ich heute nur das schmale Tüchlein:
 
 
 

Den Picot-Rand habe ich aus mangelnder Geduld nicht gestrickt. Dafür meinen Lieblingsanschlag, den Kordelanschlag ("cable cast on"). Auch die Herzen wollte ich klar abgezeichnet und ohne Zugmaschen haben, im Mittelteil gab es einfach nur kraus rechts.
  
 




So einfach und schlicht ist meine Version ... ich weiß aber jetzt schon, dass ich es oft tragen werde! Das schöne Herzmuster, die schmale Tuchform,  die rot-purpurnen Beerenfarben und das leichte Garn - all das macht es zu meinem Lieblingsstück.
 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und liebe Genesungswünsche an den Strickengel für diese Anleitung, die es sogar für kurze Zeit kostenlos gab.
 
Mein nächstes Tuch vom Strickengel ist das Gabriel-Tuch. Anleitung und Wolle liegen bereit und warten, dass die Auftragsjacke endlich fertig wird.

Ihr zwei, schaut mal genau hin: Könnt Ihr die Engel erkennen?


 
 
Ganz liebe Grüße!

 
Notizen

Garn "Rellana Lace" von Rellana. 53% Wolle, 47% Polyacryl
Farbe: 8. weinrot/lila/purpur
LL: 400 m / 50 g, Verbrauch: ca. 50 g
Nadelstärke: 3,5 mm (empfohlen sind 6,0 mm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen