Mittwoch, 6. November 2013

Dreierlei

 
Vor einiger Zeit hatte ich beschlossen, genug Tücher gestrickt zu haben. Fand, es sei Zeit, mir ein paar Strickjacken zuzulegen.


 
 
 
Zwar hatte ich mit Aislinn begonnen, aber dieses Aventica-Garn ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Warum auch immer, ich musste diese Farben unbedingt anstricken!
 
 
 
 
 
 
So entstand meine Kuschelweste für zu Hause. Und da mir die meiste Zeit irgendwelche Musikstücke zu meinen Strickarbeiten einfallen, heißt mein wolliges Obendrüber nun Strawberry Fields Forever.
 
 
 


 
 
 
Für Aislinn musste ich lediglich noch die 3/4-Ärmel stricken, und schon hatte ich meine zweite Jacke fertig. Et voilà - ohne Knöpfe.
 
 
 
 
 

  
 
Syren macht das Trio nun komplett. Anders als in Annette Danielsens Buch "Stricken für Zeitvergesser" angegeben, habe ich die Jacke ganz klassisch von unten nach oben in Einzelteilen gestrickt. Aufgrund meines Garns musste ich sowieso umrechnen und Seitennähte mag ich zudem lieber.
 
 
 
 
 



 
 
Aber so ganz ohne Tücher und Schals geht es natürlich nicht ... ;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen