Dienstag, 12. November 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage 46/2013

Das Wollschaf fragt: "Hast Du für Dich die ultimative Socke gefunden? Und strickst Du sie immer nach dem Schema F? Das heißt – nach welcher Tabelle, mit welcher Ferse, mit welcher Spitze? Immer das gleiche oder variierst Du?"
 
Es war ein langer Weg, aber ich habe sie gefunden: Meine ultimative Socke!
 
Die Tabellen haben mir hier leider nicht weitergeholfen, die Angaben zur Fußlänge und die Höhe der Fersenwand passten nicht. Meistens sind die Socken zu groß geraten und die normale Bandspitze war zu weit.
 
"Der geniale Socken-Workshop" brachte dann endlich die Lösung. Seitdem gibt es nur noch die Herzchenferse, ein paar Spickelabnahmen mehr und eine kürzere Bandspitze, wobei ich die letzten 20 Maschen im Maschenstich miteinander verbinde.
 
Was Garne und Stricktechniken angeht, da experimentiere ich öfters und teste sehr gerne Neues. Aber diese Socke bleibt! :-)))
 
Wünsche allen eine schöne Woche!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen