Montag, 7. Oktober 2013

Liebling Ljace-Kofte

Aus "A Gathering Of Lace" habe ich letztes Jahr diesen Pullover nachstrickt ...
 
 
... denn ich wollte einen Kuschelpullover im Retro-Stil haben.

So weit und kastig wie im Buch angegeben, sollte er nun allerdings doch nicht sein. Von der Sorte Pullover hatte ich in den 80ern genug. Deshalb übernahm ich die Maßangaben zur Größe S.
 
 
 
 

 
 
Ich ziehe ihn gerne an ...

... weil er so angenehm leicht ist.
... weil er so schön wärmt, obwohl das Garn nicht dick ist.
... weil er nicht zu eng und nicht zu weit ist.
... weil ich altrosa mag.
... weil mir das Ajour Muster ausgesprochen gut gefällt.

Aber er ist viel zu lang geraten! Warum bzw. was ich mir dabei gedacht habe, kann ich heute nicht mehr erklären ... o_O
 
Deshalb habe ich gut 20 cm abgeschnitten und das Bündchen neu angestrickt.
 
 


 
 


 
 
 
 

So kann er nun bleiben :-)
 
 
 
 
  
 



 
  
 
Notizen
Garn "Aparta" von Junghans. 67 % Polyacryl, 15 % Viskose, 13 % Schurwolle, 5 % Kaschmir
Nadelstärke 3,5 mm
Farbe "altrosa"
LL: 175 m / 50 g, Verbrauch: ca. 400 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen