Mittwoch, 7. November 2012

Überraschung!

Hey Ihr zwei,

unsere vier Hasenkinder, John, Paul, Georg und Ringo, haben sich prächtig entwickelt! Eigentlich sind es ja Kaninchen, riesige Kaninchen. Wir nennen sie aber immer noch "unsere Hasenkinder".




Prächtig entwickelte sich auch unsere Hasenmama ;-)




Denn rund fünf Wochen später hat sie sich nochmal ein Nestchen gebaut und diese Süßen waren geboren. So schauen sie aus, im Alter von genau 12 Tagen.




Morgens um 8 Uhr war noch nichts zu sehen, aber gegen 11 Uhr waren sie geboren. Fassungslos habe ich versucht zu zählen, wieviele es denn sind. Meine erste Zählung waren sechs Babys.




Gegen 13 Uhr hab ich wieder nach der Mama und den Kleinen geschaut. Wollte nachsehen, ob alle überlebt haben. Zudem dachte ich, zwei weiße Hasenbabys gefunden zu haben, und später war es nur noch eins.

Vorsichtig wagte ich es, das Nest zu öffnen. Das Ergebnis: Sieben Babys, zwei weiße und fünf schwarze. Kam mir schon wie Rübezahl vor ;-)

Abends um 19.15 Uhr das amtliche Endergebnis.

zwei weiße + drei schwarze + fünf graue Hasenbabys 
=

10
- in Worten: zehn -

Euer Papa und ich haben an dem Abend noch viel gelacht und uns bei einem Glas Rotwein über unsere fruchtbare Hasenfamilie gefreut.

Ganz liebe Grüße!


Notizen:
  • Kaninchenpaare schon im zarten Alter von drei Monaten, besser noch früher, in separate Boxen setzen, falls kein Nachwuchs gewünscht ist. Niemals und bloß nicht dem Schwager (= Kaninchenzüchter) glauben, wenn er behauptet: "Ach, vor acht Monaten passiert da eh nix!"
  • Falls doch Nachwuchs geplant ist: Der Hasenpapa muss sofort nach der Niederkunft der Hasenmama umziehen. GEFAHR IN VERZUG! Details siehe oben.
  • Wiedervorlage 16. August 2013, bevor die Wollbine nach Köln zum Ravelry-Treffen fährt. Sonst droht Wiederholung der Ereignisse am Ravelry-Wochenende im September 2012!

1 Kommentar:

  1. :-) Is ja irre. Niedlich natürlich auch...
    Viele Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen