Dienstag, 13. November 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 46/2012

Das Wollschaf fragt: "Hast du ein festes monatliches (oder jährliches) Budget, das Du für Dein Hobby verwenden kannst? Würdest Du es den Wollschaf-Lesern nennen?

Vielen Dank an Kerstin für die heutige Frage!"


Nein, ein festes Budget habe ich nicht. Meine Wolle und Garne, die Strickbücher und Magazine, kaufe ich je nach Bedarf. Wolle und Garne fallen dann eher unter den Haushaltsposten "Bekleidung".
Gut, zugegeben, manchmal kaufe ich auch nach "Verlockung" :-)

Es kann vorkommen, dass ich monatelang nichts kaufe, und im nächsten Moment fülle ich meinen Wollkorb so, dass ich ihn fast nicht mehr schließen kann ;-) Ok - so extrem ist es nun doch nicht, dafür ist mein Geldbeutel nicht genug gefüllt, diesen kann ich immer ganz leicht schließen.

Auf exclusivere Garne spare ich hin, z. B. verwende ich das Geld, das mir zum Geburtstag geschenkt wird. Dieses Garn ist dann nur für mich und wird meist für einen Pullover, eine Weste oder - ganz aktuell - für ein großes Tuch, verwendet.

Werde mal meinen lieben Mann fragen, ob im Haushaltsetat ein fester Betrag für diesen Posten eingeplant wird. Wäre eigentlich gar nicht so schlecht. Immerhin sieht er mittlerweile ein, dass das Häkeln/Stricken ziemlich nützlich ist. Die Debatte muss ich allerdings sehr gut vorbereiten ... ;-)


Wünsche allen eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen