Freitag, 14. September 2012

Melissa Leapman: Knitting The Perfect Fit

Hey ihr zwei,

die Überwachung im weltweiten Netz funktioniert bestens. Nach der letzten Dienstagsfrage bekomme ich nun ständig Werbung über Ponchos. Anscheinend will mich Dr. Google überreden, mir doch noch einen Umhang zu zulegen ;-)

Amazon nutzt die gleiche Methode, aber mit wesentlich mehr Erfolg bei mir. Sie empfehlen mir dieses Buch. Und da ich sowieso ein bißchen mehr über das Kreieren von Pullis & Co. lernen will, habe ich die 16,00 €  investiert.




"Essential fully fashioned shaping techniques for designer results." - Unentbehrliche, völlig modische Formgebungsverfahren für Designer-Ergebnisse.

Auf den ersten Blick gefällt mir das Buch gut. Es werden verschiedene Zu- und Abnahmewege erklärt, die verschiedenen Figurformen werden erläuert, was die Figur betont, was man besser vermeiden soll. Die Modelle gefallen mir, drei, vier Oberteile werde ich bestimmt daraus stricken.

Aber ... es ist nicht das Lehrbuch, das ich gesucht habe. Betonte Zu- und Abnahmeverfahren kenne ich schon bestens, Charts kann ich lesen, ich möchte wissen, wie ich die Anzahl von Zu- und Abnahmen gestalten muss, damit im Strickstück das Verhältnis von Hüfte zur Taille zum Brustumfang stimmt. Quasi eine Formel zum "Formgebungsverfahren". Im groben kann ich mir das selbst ausrechnen, würde das aber gerne professioneller können. Muss ich doch einen Schneiderlehrgang machen ;-) Oder ich lasse mir das Buch von Shirley Paden schenken, das ist vielleicht eher das Lehrbuch, welches ich suche?!

Ganz liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen