Dienstag, 7. August 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 32/2012

Das Wollschaf fragt heute: "Da ich in letzter Zeit mit meiner bisherigen Sockenwolle unzufrieden bin, suche ich Ersatz. Welche ist Eure Lieblingssockenwolle und warum? Vielen Dank an Agnes für die heutige Frage!"

Also, meine Lieblingssockenwolle ist von Tausendschön: Das handgefärbte Garn lässt sich angenehm verstricken und dann gefallen mir natürlich die Farben - egal ob mehr- oder uni-farben.

Meistens verstricke ich sogenannte "Lieblinge" in Schurwolle/Polyamid, mag aber eigentlich die Schurwolle/Baumwolle/Polyamid-Mischung aufgrund der Griffigkeit des Garns lieber. Und dann natürlich die Mexe - weiche, extrafeine Merino-Wolle in wunderschönen brillanten Farben, aus denen ich allerdings weniger Socken als vielmehr Tücher und Schals stricke.


 


Wünsche allen eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen