Dienstag, 12. Juni 2012

Vom Amethysten zur Alraune

Nun ist mir der Pulli doch zu scheckig :-( Habe es doch geahnt, dass ich meine Farbverrücktheit nicht an einem Pullover ausprobieren sollte. Wenigstens sitzt er gut, die dreiviertel-langen Ärmel mag ich sowieso, die Farben an sich gefallen mir. Aber dennoch ...

Was meint Ihr, H & M? Nimmt Ihr mich so mit, gut, bezahle Euch auch ein Eis. Oder reicht es nur für den Waldspaziergang? Wir machen dass dann wie der Mann, den wir in Wangen/Allgäu gesehen haben, der von Kopf bis Fuss gold angemalt war und sich nur bewegt hat, wenn man ihm ein paar Münzen in seine Mütze auf dem Boden geworfen hat. Setze mich dann ganz ruhig hin und wenn ein Touri, vollbepackt mit Einkaufstüten voller Schuhe, vorbeiläuft, steh ich ganz plötzlich auf und ... ja, ja, dass gefällt Euch :-))


 


Den Halsausschnitt wollte ich nicht so tief wie in der Anleitung beschrieben haben. So sollte er allerdings auch nicht werden, da habe ich wohl nicht aufgepasst. Das Spitzenmuster zum Abschluss des Ausschnitts habe ich dann sein lassen.


 


Die Bündchen an Vorder- und Rückenteil sind mit zwei Fäden vom Garn an das Spitzenmuster genäht, damit es nicht ständig hochklappt. An den Ärmelbündchen wäre dies nicht notwendig gewesen, habe den Bund aber sicherheitshalber befestigt.


  




Die Ärmel sind heller und oliv-farbender geworden als Vorder-und Rückenteil.

  




 




Ganz liebe Grüße!


Notizen:
Tausendschön "Die Dicken", Hauptfarbe: Algarve, Spitzenmuster in Oliv
75% Schurwolle Superwash, 25% Polyamid
LL: 390 m / 150 g
Nadelstärke 4
Verbrauch: ca. 350 g in Algarve, ca. 50 g in Oliv
Gesamtlänge: 66 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen