Dienstag, 26. Juni 2012

Balsam für die Seele


Schon lange bin ich stille Leserin dieses Blogs - und Bewunderin der Kreativität, der Strick- und Nähkunst, der Naturfotos von Anett. Die Kleider, Pullover und Taschen finde ich wunderschön gestaltet und zudem noch perfekt gearbeitet.

Als ich aus unserem Urlaub zurückkam, meine Daten, Ideen und Mails sortiert und die Blog-Nachrichten überflogen hab, bin ich an Anetts Blog hängen geblieben. Zu ihrer Frage, ob jemand das Lavinia-Kleid oder -Tunika oder -Shirt mitstricken möchte, musste ich gleich antworten: " JA - ich, hier, ich will mitstricken!" Zwar ist mein Kleiderstil meist viel nüchterner, strenger und puristischer, aber ich liebe Blattmuster, und verkreuzte und verschränkte Maschen machen mir gar nichts aus. Die Romantikerin in mir würde sowieso gerne Kleider anziehen, probiert sich jetzt aber erst einmal an der Lavinia-Tunika :-) Denn wie hat Karl Valentin schon gesagt: "Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." ;-)

Bin noch am überlegen, welches Garn ich nehme. In meinem Wollkorb befinden sich zwei Sorten Baumwolle (helltürkis/grau meliert und gelb), ein Baumwolle-Mikrofaser-Gemisch in zartem Grün und eine hellblaue Kombination aus Schurwolle-Seide-Polyacryl. Mal sehen.

Am 1. Juli geht's los ... ich freu' mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen