Montag, 2. April 2012

Blue Ocean

Meine Jacke für das Frühjahr ist mal nicht aus einem Garn mit glatter Struktur, sondern eine Art "Kettengarn" aus Baumwolle und Viskose: Aventisto Cotton von Schachenmayr SMC. Gewählt habe ich die Farbe "ocean color" - dunkel- und hellblau mit lila-farbenen Einschlüssen, die man auf meinen Fotos leider nicht erkennen kann.

Es hat richtig Spaß gemacht, das Garn zu stricken und das nächste Projekt mit  Aventisto Cotton ist bereits in Planung - in "granit color" :-)).


Als ich die neue Frühjahrsausgabe der Verena durchblätterte - noch im Auto, nachdem ich das letzte Magazin im Laden ergattert hatte - fiel mir das Modell # 40 (Benin) von Tanja Steinbach gleich auf. Bei der Wollmaus habe ich schließlich das Garn gefunden, noch ganz neu im Sortiment. 





Die Knöpfe sind von KnitPro, gekauft bei Tausendschön in Saarbrücken.








Insgesamt ist meine Jacke gut 12 cm länger als das Original mit seinen 56 cm. Das wäre definitiv zu kurz für mich! Aber ansonsten habe ich nichts verändert :-)



Notizen:
SMC "Aventisto Cotton", 72% Viskose, 28% Baumwolle
LL: 85 m / 50 g, Menge für meine Jacke: 750 g
Nadelstärke 4
4 Knöpfe von KnitPro, Größe 4,2 cm x 1,7 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen