Samstag, 25. Februar 2012

Romy

Schon seit 9. Februar fertig, mein erstes Projekt für 2012:




Die Weste ist das Modell 16 Glacier aus der Verena, Ausgabe Winter 2011.

Das Garn von Four Seasons Gründl, heißt Romy (50% Wolle, 50% Alpaka) und gab's vor über einem Jahr bei Aldi. Die Wolle ist etwas kratzig, wird aber nach jedem Waschen weicher und fluffiger. Statt der empfohlenen 4-5er Nadeln musste ich allerdings Nadeln der Stärke 3,5 nehmen, das Gestrick wäre sonst zu locker gewesen.
Die schönen Knöpfe sind von der Knopf-Truhe, einer wahren Schatzkiste an Knöpfen aller Art!

Die Blenden habe ich gleich angestrickt und insgesamt ist die Weste länger als in der Anleitung angegeben, denn sonst säße das Schößchen bei mir überm Bauch. Weitere Änderungen habe ich diesmal nicht vorgenommen.

Rundum bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Oberteil für dieses Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen