Freitag, 2. November 2012

13 aus 13

Schön ist es. Schön, in alten Strickbüchern zu schmökern. So vieles, was ich früher niemals stricken wollte und heute könnte ich sofort die Maschen anschlagen.

Bei Ravelry gibt es jetzt eine neue Gruppe, die sich für 2013 zum Ziel gesetzt hat, 13 Anleitungen aus Strickbüchern zu stricken. Dies können natürlich nicht nur Pullover oder Jacken sein, sondern auch Socken, Mützen oder andere kleinere Projekte. Wichtig ist nur, dass die Anleitungen aus Büchern stammen und keine Einzelanleitungen aus dem Netz sind. Die Idee gefällt mir, deshalb habe ich mich sofort angemeldet.

Da Anleitungen aus Zeitschriften erlaubt sind, bin ich heute Abend schon mal auf 34 Projekte gekommen, die ich gerne arbeiten würde. Gut, wenn ich noch genauer schaue, gibt es noch einiges mehr. So kann ich gewiss sein, über 2013 hinaus beschäftigt zu sein. Und wenn ich dann noch die anderen 1.473.769 Anleitungen hinzunehme, die ich bei Ravelry schon gefunden habe ... also, so ungefähr ... und es kommen immer wieder hinzu ... tja ... schön ist es :-)

Hier ist er, mein Plan für 2013, aus nun doch meist neueren Büchern und Heften. Wobei ich die Reihenfolge gewiss noch öfters ändern werde. Bestimmt aber auch den Plan ;-)

  1. Modell 5 aus Fatto a mano 189. Die lange, ärmellose Weste wollte ich dieses Jahr schon stricken.
  2. "October Frost" aus A Fine Fleece von Lisa Lloyd
  3. Modell # 53 "Chiara" aus Verena Stricken, Ausgabe Winter 2010
  4. Modell # 45 "Rose" aus Verena Stricken, Ausgabe Sommer 2010
  5. Anleitung k "Pullover mit Stehkragen" aus amimono heißt stricken
  6. Anleitung f "Pullover mit U-Boot-Ausschnitt" nochmal aus amimono heißt stricken
  7. "Vebjörg - Figurbetonte Strickjacke" aus Stricken mit Wikinger-Mustern von Elsebeth Lavold
  8. Damenjacke mit Knöpfen "... ich (Mig)" aus Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
  9. Jacke "Flieder (Syren)" wieder aus Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
  10. "Olivfarbener Pulli" aus Sabrina Special, Die schönsten Muster
  11. "Indien - Socken mit Goldrand" aus Verena Stricken Spezial, In 80 Socken um die Welt, Teil 2
  12. "Miralda's Triangular Shawl" aus Knitted Lace of Estonia von Nancy Bush
  13. "Schultertuch Gothic" von Jane Sowerby, aus dem aktuellen The Knitter, Ausgabe 12/2012

Stelle gerade fest, dass ich wieder zu meiner alten Liebe zurückgekehrt bin - zu meinen Zopfmustern!

Kommentare:

  1. WOW - da hast Du ja ganz konkrete Pläne! Finde ich gut - sollte ich auch einmal drüber nachdenken... ;-)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das ;-) Ich lade dich jetzt auch sofort zur Gruppe ein ;-) LG

      Löschen
  2. Bei dem Stricken für Zeitvergesser kannst du echt die zeit vergessen - im negativen wie im positiven Sinn. Ich habe daraus die Morgenstunde gemacht. Sehr schön und ewig grüßt die nächste Runde...:-) Aber eine super Idee, mit den "Anleitungen aus Büchern und Zeitschriften"....

    AntwortenLöschen