Freitag, 24. August 2012

Under The Boardwalk

Der Song ist im Original von den Drifters, aber die Version von den Rolling Stones hat Euer "Rock"opa immer wieder gespielt und es ist bis heute eines meiner liebsten Lieder :-)

"Oh when the sun beats down and brings the tar up on the roof 
and your shoes get so hot you wish your tired feet was fire-proof 
under the boardwalk down by the sea 
on a blanket with my baby is where I'll be
Under the boardwalk – out of the sun 
under the boardwalk – man I will be having some fun 
under the boardwalk – people walking above 
under the boardwalk – we'll be falling in love 
under the boardwalk boardwalk
From the park you hear the happy sound of the carussel 
and you can almost taste the hot-dogs and french fries they sell 
under the boardwalk down by the sea yea 
on a blanket with my baby is where I'll be
Under the boardwalk – out of the sun 
under the boardwalk – man I will be having some fun 
under the boardwalk – people walking above 
under the boardwalk – we'll be falling in love 
under the boardwalk boardwalk
Oh under the boardwalk down by the sea yea 
on a blanket with my baby is where I'll be
Under the boardwalk – out of the sun 
under the boardwalk – man I will be having some fun 
under the boardwalk – people walking above 
under the boardwalk – we'll be falling in love 
under the boardwalk boardwalk"


Und an eine Strandpromenade habe ich gedacht als ich meinen Pulli strickte. Sommerlich weiß, dunkles Marineblau an den Bündchen. Das Zopfband soll an Wellen und Wasserkringel, an Spuren im Sandstrand erinnern. Ein bißchen "Vintage" sollte es sein, schlicht, schöne weite Leinenhosen dazu, nun ja ...

... Euer Papa findet ihn "oldbaken", also altbacken. Ok.

... im Stricktreff: Eine hat nur die Nase gerümpft und gemeint, Euer Papa würde richtig liegen, aber der Pulli stehe mir. Hä??? Die andere war diplomatischer und sagte, es sei eben nicht ihr Stil. Ok. Aber eine war doch dabei, die den Pullover schön findet und hat sich sogar die Konstruktion genauer angeschaut. Wenigstens eine ;-)

... Du, liebe H, findest ihn schön. Dir, lieber M, ist er nicht grün genug :-D

... mir gefällt er, ich fühle mich wohl darin :-)

Auf der Schneiderpuppe wirken die Pullis, Westen & Co. wesentlich besser als so langweilig auf dem Boden liegend. Egal, ob langweilig, "oldbaken" oder was noch, hier ist er:








Vielleicht stricke ich ihn nochmal - mit einem anderen Garn, mit einem Standardschnitt statt RVO, ich weiß es noch nicht genau - aber "oldbaken" wird er wohl bleiben ;-p




 Ganz liebe Grüße!



Notizen:
Cotton Plus von Wolle Rödel (60% Baumwolle, 40% Polyacryl)
Verbrauch: 400 g in weiß, 50 g in marine
LL: 135 m / 50 g
empfohlene Nadelstärke: 4,5 - 5,5 mm
verwendete Nadelstärke: 4 mm - wobei 3,5 mm noch besser gewesen wäre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen