Samstag, 21. Juli 2012

Learning by doing

Meine liebe H, mein lieber M,

ich habe das jetzt mal ausprobiert. Das mit dem Schreiben von Anleitungen. Habe mit dem einfachsten angefangen, um zu sehen, wie das ganze überhaupt funktioniert.

Zunächst dachte ich, so eine simple Pipifax-Socke, kannste gar nicht bei Ravelry anlegen. Die Stricker auf der ganzen Welten lachen dich aus. Aber es ist ja nur ein Anfang, keine neue Erfindung, ich bin noch am üben, will lernen, und die anderen Sachen sind doch etwas aufwändiger, meine ich jedenfalls ;-)

"Just for fun" habe ich mir dann gesagt. Und in erster Linie nur für mich, der nächste Schritt in meiner Laufbahn als Strickerin. Deshalb als Projektbuch, eine Strickothek, eine Sammlung meiner Strick- (vielleicht auch Häkel-) projekte.

Mulinello di Fiori heißen die Socken, Blütenwirbel. Nicht wegen dem Muster, sondern wegen den Farben, die in den Socken "wirbeln". Für diese Art Sockenwolle ist die Beschreibung auch gedacht, je bunter und vielfältiger desto besser.

So vielfältig wie die Farben mit denen ich spiele, so vielfältig wie die Strickstücke an denen ich arbeite.

Ganz liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen